Unsere Kaiserschmarrn Alpenparade

Was ist Kaiserschmarrn?

Kaiserschmarrn ist eine Zubereitung aus Palatschninken und sehr populär in Östereich und natürlich bei jedem Wanderer, der Rast in einer Hütte macht. Kaiserschmarrn wird unterschiedlich serviert. Es gibt ihn mit Apfelmus, mit Zwetschenröster oder auch mit Marmelade. Absolut lecker und für uns das Highlight,  neben der tollen Landschaft, unserer Wanderungen. Hier nun unsere Top 5. Ehrlich gesagt, dachte ich, dass es doch viel mehr waren, aber die Kamera lügt halt nicht. So ist es mit der Wahrnehmung;)

1. Platz – ungeschlagen süß!

Im Hirschberghaus haben wir den leckersten Kaiserschmarrn 2018 gegessen. Der liebevoll angerichtete Kaiserschmarrn war reichhaltig, fluffig und absolut köstlich und ein Gedicht für die Augen. Für uns in dieser Gesamtkonstellation der Sieger.

2. Platz – Tierser Alp Hütte

Neben dem fantastischen Ausblick gab es einen ebenso passenden Kaiserschmarrn auf der Almhütte.

3. Platz –  Karl von Edelhütte

Auch hier war der Kaiserschmarrn ein Genuss, kam aber nicht wirklich an Platz 1 ran. Ich denke, anhand der Fotos sieht man auch schon gut die Unterschiede. Trotzdem lecker – alles aufgegessen.

4. Undankbarer Platz – Langkofelhütte

Die Langkofelhütte in den südtiroler Dolomiten liegt im Herzen der bekannten Langkofelgruppe und naürlich haben wir auch hier den Kaiserschmarrn-Test gemacht. Dieser war mit Marmelade und Apfelstückchen angerichtet. Für mich war er ein bisschen zu trocken. 

5. Platz – Lamsenjochhütte

Auch wenn dieser Kaiserschmarrn auf dem letzten Platz landet, heisst das nicht, dass wir diesen nicht auch aufgegessen haben.

Es sind die Kleinigkeiten, die dann den Unterschied machen. Dieser war mir persönlich zu Ei-lastig. Leider hat es deshalb diesmal nur zum 5. Platz gereicht. 

So wenig Kaiserschmarrn?

Nach jeder Wanderung haben wir schon die Vorfreude gespürt auf den nächsten Kaiserschmarrn. Auf besonders anstrengenden Wanderungen hat uns diese Vorfreude weitergehen lassen.

Wir sind natürlich viel mehr gewandert, leider haben wir erst relativ spät angefangen, für uns eine Kaiserschmarrn – Hitpararde zu erstellen. Außerdem wollen wir nicht jedes Mal nach einer dicken Speise den Berg hinunterrollen. Trotzdem wird es eine Fortsetzung geben. Wir freuen uns auf viele Kaiserschmarrns und am Ende der Wandersaison wird dann der Kaiserschmarrn des Jahres gekürt.

Aktuelle Reisen & Reisehacks

Zu reisen um neue Orte zu entdecken ist eines der schönsten und aufregendsten Dinge in unserem Leben. Wir lernen neue Orte kennen, kommen fremden Kulturen näher und verbessern auch unsere Fremdsprachen vor Ort. Inspirieren lassen wir uns von Freunden, Filmen, Dokumentationen oder auch von Instagram-Fotos.

Neuseeland: Reise nach Mittelerde

Neuseeland: Reise nach Mittelerde

Wer nach Australien fliegt, sollte einen Abstecher nach Neuseeland machen. Dort gibt’s die besten grünen Pfahlmuscheln, seltsam sprechende Touristen und Instagramer, die beim Selfie über die Klippen springen.

Tipps für die Unterkunftsuche

Tipps für die Unterkunftsuche

Apartment im Sous-Terrain, Baustellen-Aussicht, Pappwände und Bettwanzen – alles schon erlebt. Durchschauen Sie mit uns die Tricks der Vermieter. Es ist schließlich Ihr wohlverdienter Urlaub.

Reisebericht Kalifornien

In kurzen und in langen Flügen um die Welt.

Unsere Reisegeschichten: Amüsantes und Nachdenkliches von unterwegs.

Du bist dabei!